Versammlungen

 

Einmal im Monat lädt die Ortsgruppe Bonn v.1911 zu einer Versammlung ins "Waldcafe" ein. Dabei ersetzten wir die abendliche Januar-Versammlung üblicherweise durch eine andere Aktivität weil erfahrungsgemäß im Januar viele Mitglieder aufgrund der Wetterlage eine Fahrt nach Bonn scheuen.

 

So starteten wir dieses Jahr am 14.Februar mit dem Thema "Nachlese der Terrier-Show 2016 und 1.Besprechung der Terrier-Show 2017".

Am 14.März referierte Frau Sabine Scheel, Züchterin der Russischen Schwarzen Terrier mit dem Namen "Chornaya Ten" über die „Ausbildung von Hunden für den Sicherheits-& Wachdienst“.

 

 

Die Versammlung am 11.04.2017 diente der Info über  „Besucherhunde“.

Frau Christiane Voß, die seit Jahren diese ehrenamtliche Tätigkeit mit ihren West Highland White Terriern "Glory Night's" ausübt, hatte sich freundlicherweise bereit erklärt uns einen Einblick in diesen Bereich der Arbeit mit Hunden zu geben.



Der Termin im Mai diente der "Vereinsmeierei", denn es stand die Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen eines Teiles des Vorstandes an.

Da es sich hierbei meist um eine sehr "trockene / formelle" Veranstaltung handelt, hatten wir uns für die Versammlung am 13.Juni etwas Entspannung verdient = Stammtisch!

Die Versammlung am 11.Juli wurde dann wieder etwas arbeitslastiger weil wir die Planung der Zuchtzulassung am 03.10.2017 & der Ausstellung am 17.12.2017 besprochen haben.

Im Rahmen der Versammlung am 08.08.2017 gab uns Frau Helga Lambrecht von der Rettungshundestaffel Bonn einen sehr interessanten Einblick in die Arbeit, die die vielen ehrenamtlichen Helfer mit ihren Hunden leisten.

Der, für den 19.09. geplante Vortrag fiel leider aufgrund der Erkrankung der Referentin aus, so das statt dessen eine lockere, gut gelaunte Gesprächsrunde entstannt, bei der letzte Absprachen für unsere ZZL getroffen werden konnten.

Wie geplant führten wir dann am 10.10. die "Manöverkritik über unsere ZZL" durch.

In unserer Versammlung im November ging es dann endlich wieder um unsere Terrier. Frau Christiane Voß, die seit Jahren sehr erfolgreich unter dem Zwingernamen "Glory Night's" West Highland White Terrier züchtet, stellte uns in einer Rassepräsentationden  diese kleinen Wirbelwinde vor.

Am 12.Dezember trafen sich noch einmal die Helfer der Ausstellung, um die letzten Schreibarbeiten für die Ausstellung am 17.12. in Bonn-Oberkassel durchzuführen.

Text & Bearbeitung: Christa Roovers

Letzte

Aktualisierung:

 06.07.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

Der Termin für unsere

TERRIER-SHOW

& ZZL steht fest:

 

16.12.2018

 

Neuer Veranstaltungsort

 

!!!größere Halle!!!

!!mehr Parkplätze!!

!!!Kurze Anfahrt!!!

Juli-Versammlung

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: