Die Chronik eines 100 Jahre alten Vereins zu verfassen ist ein nahezu unmögliches Unterfangen.

 

100 Jahre ist so leicht daher gesagt.

 

Das sind in der Realität unzählige Vorstandsmitglieder, denn früher wurden die Vorstände jeweils nur für ein oder maximal zwei Jahre gewählt.

Und natürlich sind eine Vielzahl von Dokumenten verloren gegangen.

 

Ich habe versucht aus den Schriften die uns heute vorliegen eine Zusammenfassung der Entwicklung der OG Bonn von 1911 in den letzten 100 Jahren zu verfassen.

 

Für all jene, die diese Zeitspanne nicht einzuordnen vermögen, hier ein paar Hilfestellungen:

 

1911 

- Uraufführung "Der Rosenkavalier" von Richard Strauss

- Der Norweger Roald Amundsen erreicht als erster Mensch den Südpol

- Die "Titanic" läuft in Belfast vom Stapel

- Marie Curie erhält den Nobelpreis für Chemie

 

 

Wie heißt es so schön in einem Lied: "Verdammt lang her"!

 

Letzte

Aktualisierung:

 08.09.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

16.12.2018

&

!!größere Halle!!

!mehr Parkplätze!

!!Kurze Anfahrt!!

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: