Rassepräsentation:

Kerry Blue Terrier

 

Irgendwann trifft es jeden einmal - zumindest in der OG Bonn, wenn es um die Rassepräsentationen geht.

Im Oktober stand als dritte Rassevorstellung in diesem Jahr der Kerry Blue Terrier auf dem Programm.



Frau Roovers, die seit fast dreißig Jahren unter dem Zwingernamen "vom Rheinhorst" Kerrys züchtet, gab uns zuerst einen kurzen Abriss über den Ursprung und die Entstehungsgeschichte dieser irischen Terrierrasse.


Die darauf folgende, kurze Erläuterung des Charakters , wurde durch  "Joy" & "Zoe" wie immer eindrucksvoll untermalt - nicht umsonst nannte der irische Schriftsteller H.D. Richardson diese Rasse 1847 "Harlekin Terrier".


Abschließend folgte noch eine kurze Erklärung des Rassestandards "am lebenden Objekt" / "Joy" & "Zoe".



Wir bedanken uns bei Frau Roovers ( und Joy & Zoe ) für diesen sehr interessanten und kurzweiligen Vortrag!


(Angelika Westpfahl)

Letzte

Aktualisierung:

 29.04.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

Mai-Versammlung

Vortrag von Antje Jun

Bericht über die

mit vielen Fotos steht online!!!

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: