Die OG Bonn v.1911 im Klub für Terrier e.V. ist eine der traditionsreichsten Ortsgruppen in diesem Verein und bietet ihren Mitgliedern ein vielfältiges Angebot "rund um den Hund".

Wir treffen uns immer am 2. Dienstag des Monats in unserem Vereinslokal, dem "Waldcafe" in Bonn-Holzlar, wo wir eine gesunde Mischung aus Information und Geselligkeit pflegen.

 

Die Themen unserer Versammlungen sind z.B. Vorträge von Tierärzten oder Tierheilpraktikern, Rassepräsentationen , Vorträge zum Thema Erziehung/Ausbildung von Hunden und Info-Abende, in deren Rahmen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Hunde als Begleit-, Therapie- oder Rettungshunde vorgestellt werden.

Februar

 

Wie gewohnt, starteten wir mit den monatlichen Vereinsabenden im Februar.Dieses Jahr stand für diesen Termin die Jahreshaupt-Versammlung auf dem Programm...

März

 

Diesmal ging es wieder um  das eigentliche Hauptthema unseres Vereins, denn Frau Brambrink stellte uns den Irish Soft Coated Wheaten Terrier vor...

April

 

Fast schon zur Tradition geworden sind die Vorträge von Frau Antje Jun aus Nienstädt ( bei Hannover ) zu Themen aus dem Bereich der alternativen Medizin / Naturheilkunde für Tiere. In diesem Jahr thematisierte sie die Behandlungsmöglichkeiten von Krebserkrankungen beim Hund...

Mai

Unser monatliches Treffen im Mai stand ganz im Zeichen des "Ringtrainings".

Nach einem ca. 1 stündigen praktischen Teil folgte ein kleines bißchen Theorie.

Juni & Juli

"Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus":

im September steht in Kelsterbach die Jahreshauptversammlung auf der Agenda und da gibt es immer jede Menge zu besprechen... und da wir versuchen möglichst basisdemokratisch alle Meinungen zu hören um dann über die vorliegenden Anträge abzustimmen, kann das schon einmal zwei Versammlungsabende in Anspruch nehmen.

August

Das Tierphysiotherapie-Zentrum Hennef wurde von uns eingeladen um uns einige grundlegende Infos über ihre Arbeit zu geben . Da der Vortrag von Frau Bigge & Frau Schäfer bei den Mitgliedern auf so positive Resounance traf, werden wir sicherlich die Gelegenheit nutzen diesen Kontakt zu intensivieren.

September

Für diesen Monat wollten wir uns wieder einmal dem geselligen Aspekt des Vereinslebens widmen und daher stand der Stammtisch auf dem Programm.

Oktober

Auf unserem Jahresplan fehlte noch eine Kategorie:die Rassepräsentation des Norwich Terriers.

Frau Dagmar Kornfeld stellte uns diese „kleinen Terrier mit liebenswürdiger Veranlagung, der nicht streitsüchtig, unglaublich aktiv, von robuster körperlicher Konstitution sowie fröhlichem &  furchtlosem Charakter ist“ in einem informativen und kurzweiligen Vortrag vor.

November & Dezember

Der Endspurt: die letzten Entscheidungen für die Ausstellungsplanung und der Schreibabend für die Show standen auf dem Plan - und wir haben uns sehr über die große Beteiligung gefreut. Und damit fand das Vereinsjahr 2016 einen arbeitsreichen und trotzdem unterhaltsamen Abschluß

Letzte

Aktualisierung:

 05.06.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

Der Termin für unsere

TERRIER-SHOW

& ZZL steht fest:

 

16.12.2018

 

Neuer Veranstaltungsort

 

!!!größere Halle!!!

!!mehr Parkplätze!!

!!!Kurze Anfahrt!!!

Juni-Versammlung

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: