Rassepräsentation:

Irish Soft Coated Wheaten Terrier

Freundlicherweise war Frau Anne Brambrink bereit uns den Irish Soft Coated Wheaten Terrier vorzustellen.

 

Diese mittelgroßen Terrier erfreuen sich in Deutschland zunehmender Beliebtheit. Sie gehören zu den vier irischen Terrierrassen und zeichnen sich - wie der Rassename schon sagt - durch ihr weiches, weizenfarbenes Haar aus.

Frau Brambrink ging kurz auf die Entstehungsgeschichte und die Entwicklung der Rasse ein und schilderte uns dann sehr anschaulich die charakterlichen Besonderheiten dieser Hunde - denn nicht alle Terrier sind gleich ( auch wenn dies in diversen Hundeschulen gerne so gesehen wird).

Im Namen aller Anwesenden darf ich mich bei Frau Brambrink für diesen informativen, kurzweiligen Vortrag herzlich bedanken!

(Fotos: Uwe Heine & Sabine Scheel / Text: Christa Roovers)

Letzte

Aktualisierung:

 26.09.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

16.12.2018

&

!!größere Halle!!

!mehr Parkplätze!

!!Kurze Anfahrt!!

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: