11.09.2015

Es ist uns eine besondere Freude, unserem frischgebackenen Neumitglied, Herrn Speelmanns und seinem "Benni" zu seinem Ausstellungserfolg gratulieren zu können.

Denn "Benni"/ "Mac Art Xava" wurde bei seiner zweiten Ausstellungsteilnahme am 05.09.2015 auf der CAC-Show in Herdorf mit V1, VDH, CAC & BOB bewertet!!!

 

Die OG Bonn v. 1911 gratuliert recht herzlich und wünscht weiterhin viel Freude & Erfolg!!! (Christa Roovers)

07.09.2015

 

Das sind wirklich tolle Neuigkeiten...

Hallo Frau Roovers,

 

da Sie ja immer auf der Suche nach Neuigkeiten sind, haben wir heute einen kleinen Beitrag zu bieten. Wir hatten ja schon erzählt, dass heute (06.09.2015) Julie´s Prüfungstag war; und vorab möchten wir uns bei allen bedanken, die die Daumen und Pfoten gedrückt haben!

 

Eigentlich war der Tag schon morgens um halb zehn gelaufen: Julie war die erste, die bei einem wunderbaren Herbstwetter auf die Fährte geschickt wurde, weil sie auch der einzige Hund war, der diesen Prüfungsteil (BHP S3 = das Bringen eines Dummys, das über eine 200m Fährte geschleppt wird) absolvieren sollte. Und sie hat es super gemacht! Das Ergebnis war die volle Punktzahl im ersten Preis. Und damit wären wir, wenn alles wie geplant gelaufen wäre, auch schon fertig und zufrieden gewesen.

 

Da aber eine Richteranwärterin dabei war, für die die Prüfungen nur zählen, wenn eine Mindestmenge an Hunden teilnimmt, haben wir kurzentschlossen auch noch die beiden anderen Prüfungsteile nachgemeldet, um das zu ermöglichen. Zu verlieren hatten wir ja nichts, weil Julie beide Prüfungen (BHP S2 = Suchen auf der 300m-Fremdspur) und BHP S1 (= erschwerter Gehorsam) in den Vorjahren bereits 100%ig bestanden hatte. Die Fährtenarbeit lief ebenfalls super; bei der letzten Prüfung merkte man dann aber doch die nachlassende Konzentration. Deshalb gab´s da ein paar Punkte weniger. Aber das ist immer noch toll, denn erstens hatte sie ja bereits zwei anstrengende Prüfungsteile absolviert und zweitens hatten wir hierfür in diesem Jahr überhaupt nicht geübt.

 

Der Lohn dieser guten Tat: jetzt hat sie nicht nur die letzte noch fehlende Prüfung bestanden, sondern sogar die BHP S G (= gesamt = alle drei Teilprüfungen am selben Tag) erfolgreich gemeistert. Damit hat sie sich dann zu guter Letzt auch noch den Tagessieg gesichert. Ein Hoch auf das tolle Julchen, das immer arbeitswillig ist und jetzt ziemlich müde verdient auf dem Sofa liegt!

 

Viele Liebe Grüße

Dagmar Kornfeld und Julie


...und es freut mich sehr, dass ich Ihnen und Julie zu diesem grandiosen Erfolg im Namen der OG Bonn v. 1911 gratulieren darf!!!!!!

29.08.2015

 

Auf der CACIB Luxembourgh konnte Familie Heine wieder mit ihrer Manchester Terrier Hündin "Baccara-Bijou von Barkelsby" einen sehr erfolgreichen Ausstellungstag verbuchen:

V1 , CAC , CACIB , Crufts Qualifikation 2016 , BENELUX WINNER & CHAMPION LUXEMBOURGH

Ich darf im Namen der OG Bonn v. 1911 Iris-Gabriele & Uwe Heine zu diesem tollen Erfolg recht hezlich gratulieren!!! (Christa Roovers)

07.07.2015

 

Spezial-Terriershow in Dorsten-Hervest. Für das Richten der Kerry Blue Terrier wurde der Rassespezialist Mr. Paul Martin aus Irland eingeladen.

Hündin Zwischenklasse:

"Zoe vom Rheinhorst"

V1 , VDH & Res.-CAC

 Hündin Offene Klasse:

"Youna vom Rheinhorst"

V1 , VDH , CAC & BOB


Im Namen der OG Bonn v. 1911 darf ich Christa Roovers und ihren beiden Kerrymädels herzlich gratulieren!!! (Angelika Westpfahl)

02.07.2015

 

Die Manchester Terrier Hündin "Baccara Bijou von Barkelsby" hat am vergangenen Wochenende anläßlich der ÖKfT-Doppel-CAC-Show in Gross-Enzersdorf/Wittau wieder hervorragende Ergebnisse erreicht:

27.06.2015

Richterin: Friederike Kappacher (A) , V1 , CACA , BOB , Klubsieger

28.06.2015

Richterin: Suzana Verstovsek-Matakovic (HR) , V1 , CACA , BOB , Klubsieger , Bester Hochläufer-Hündin 2.Platz

 

"Double-Club-Winner 2015"

 

Herzliche Gratulation im Namen der OG-Mitglieder!!! (Chr. Roovers)

16.06.2015

 

Die Manchester Terrier Hündin "Baccara Bijou von Barkelsby" wurde am vergangenen Wochenende in Mailand "Vize-Weltsieger" und gewann außerdem den Titel "Champion Italy" !!!

Im Namen der OG Bonn v. 1911 möchte ich Iris & Uwe Heine recht herzlich zu diesem großen Erfolg gratulieren !!! (Chr. Roovers)

16.06.2015

 

Frohe Botschaft aus der Zuchtstätte für Russische Schwarze Terrier:

Arkadija-Assya Chornaya-Ten wurden die Titel "KFT Jugendchampion" & "VDH Jugendchampion" zuerkannt.

Die OG Bonn v. 1911 gratuliert Sabine Scheel recht herzlich zu diesem Erfolgen !!! (Chr. Roovers)

Wir freuen uns über


Besucher auf unserer Homepage und bedanken uns für ihr Interesse!!!

06.05.2015


Iris & Uwe Heine haben vom 01.05. bis 03.05.2015 an der Budapester Grand Prix Dog Show und der ungarischen Klubsieger-Show teilgenommen.

 

Ihre 22 Monate alte Manchester Terrier-Hündin "Bijou von Barkelsby" gewann hierbei die Titel Ungarischer Champion, Grand Champion & Klubsieger Ungarn 2015.

Die OG Bonn v. 1911 möchte Iris & Uwe Heine recht herzlich zu diesem Erfolg gratulieren !!! (Chr. Roovers)

10.02.2015

 

21. Spezial-Ausstellung der OG Chemnitz im KfT in Reinsberg am 07.Februar 2015:

 

Baccara-Bijou von Barkelsby wurde von der Richterin Frau Kotlas Sarnyai Zita (Ser) in der Zwischenklasse mit V1 VDH/KfT CAC und BOB bewertet.

Die OG Bonn v. 1911 gratuliert Iris & Uwe Heine recht herzlich zu diesem Erfolg!!! (Chr. Roovers)

07.02.2015

 

6.Februar 2015,  International Dog Show in Eindhoven (NL). Judge: Mr/ T. Himmrich (D):

 

Wings Of Fury van Daelenbroek

V1 , CAC/CACIB , BOS

Whiskey In The Jar van Daelenbroek

V1 , CAC/CACIB , BOB , Group 7th

Die OG Bonn v. 1911 gratuliert Mieke Heemels recht herzlich zu diesem Erfolg!!! (Chr. Roovers)

26.01.2015


Die OG Bonn v. 1911 bedankt sich für


 Besuche auf unserer Homepage!!!

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

03.01.2015

 

Liebe Mitglieder,

leider ist der Zugang zum "Löwenburger Hof" so stark vereist, daß wir den Spaziergang an den Rhein verlegen müssen.

Treffpunkt ist um 13.30 Uhr der Parkplatz vor dem "Bahnhöfchen" (Rheinaustr. 116 , 53225 Bonn).

Wir spazieren dann an der Rheinpromenade entlang und kehren dann zu Kaffee & Kuchen im "Bahnhöfchen" ein.


Viele Grüße

Christa Roovers

!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Letzte

Aktualisierung:

 29.04.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

Mai-Versammlung

Vortrag von Antje Jun

Bericht über die

mit vielen Fotos steht online!!!

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: