Wir treffen uns immer am 2. Dienstag des Monats in unserem Vereinslokal, dem "Waldcafe" in Bonn-Holzlar, wo wir eine gesunde Mischung aus Information und Geselligkeit pflegen.

 

Dies sah im Jahr 2015 wie folgt aus:

Februar

 

Frau Dagmar Kornfeld:

"Julchen" wird Begleithund - ein Erfahrungsbericht über die Ausbildung eines Terriers

März

 

Auch in einer Terrierortsgruppe muß alles seine Richtigkeit haben, daher ist die Jahreshauptversammlung ein immer wiederkehrender fester Termin im Veranstaltungsplan der
OG Bonn von 1911.

April

 

Frau Antje Jun:

"Allgemeine Anwendbarkeit der Naturheilkunde beim Hund"


Mai

 

"Vorbereitung der Show 2015"


(mit vorherigem Ringtraining)

Juni

 

Nach dem Ringtraining setzten wir uns in unserem Vereinslokal zusammen um, in gewohnt lockerer Runde, den "Erfahrungsaustausch unter Ausstellern" vorzunehmen.

Juli

 

Diesen Monat stand "Entspannung" auf der Tagesordnung für unser Treffen, denn wir hatten unseren traditionellen "Stammtisch" im Waldcafe. In netter Runde genossen die 14 Teilnehmer diesen Abend nachdem alle Zwei- & Vierbeiner fleißig beim Ringtraining gearbeitet hatten.

August

 

In diesem Jahr ist uns der Wettergott wirklich wohlgesonnen, denn auch im August konnten wir unser Ringtraining bei gutem Wetter durchführen - das macht dann auch doppelt soviel Spaß. Danach  gab es im Waldcafe eine sehr unterhaltsame Einführung ins "Crossdogging"!!

September

 

Das letzte Ringtraining vor der Versammlung in diesem Jahr - und dann die Belohnung für unsere fleißigen Vierbeiner: selbst gemachte, supertolle Hundeleckereien und Anne Brambrink erklärt Herrchen & Frauchen wie sie das Zuhause nachmachen können!!!

Oktober

 

Für unseren Vereinsabend konnten wir diesmal Frau Monika Rutert als Referentin für die Präsentation des Boston Terriers gewinnen.

Sie züchtet seit vielen Jahren diese liebenswerten Terrier und konnte uns daher viele Informationen über diese Rasse geben.

November

 

Bevor das Jahr zuende geht wollten wir unseren Mitgliedern noch einmal die Gelegenheit geben, sich über ein Thema aus dem Bereich der Tiermedizin zu informieren. Daher war es uns eine Freude, das die Tierärztin Frau Bärbel Ritter sich bereit erklärt hat im Rahmen unserer Versammlung einen Vortrag zum Thema: "Akupunkturbehandlung beim Hund" zu halten.

Dezember

Die letzte Versammlung in diesem Jahr stand ganz unter dem Zeichen unserer bevorstehenden Terrier-Show.

Natürlich gab es noch einige Dtails abzuklären - was aber bei der gewohnt guten Beteiligung durch unsere Mitglieder kein Problem war.

Letzte

Aktualisierung:

 26.09.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

16.12.2018

&

!!größere Halle!!

!mehr Parkplätze!

!!Kurze Anfahrt!!

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: