"Stammtisch"

In diesem Jahr haben wir an den Versammlungsabenden wirklich sehr viel Glück mit dem Wetter, denn im Gegensatz zum vergangenen  Jahr musste bisher kein einziges Training wegen schlechter Witterungsverhältnisse abgesagt werden. Und so wurde auch im Juli wieder fleißig geübt!!

 

Nachdem wir uns  alle beim Ringtraining sportlich betätigt hatten, wurde der entspannte Teil des Abends im Waldcafe fortgesetzt.


Aufgrund der Hitze haben wir uns über den klimatisierten Versammlungssaal sehr gefreut. Es gab kühle Getränke, sehr gutes Essen und viele nette Gespräche in gewohnt geselliger Runde.

"Crossdogging"


Teamarbeit für Hund & Halter"


In jedem Terrier steckt ja bekanntlich ein "Arbeitstier" und darum kam uns ein Info-Abend zu diesem Thema gerade Recht.

Die Tierpsychologin und Hundetrainerin, Frau Julia Eicker stellte uns dieses Zirkeltraining für Mensch-Hund-Teams zuerst in der Theorie kurz vor, um uns dann am lebenden Objekt - einem West Highland White Terrier & Frauchen Beate - eine praktische Vorführung zu geben.


Auch für absolute Neulinge erwies sich dieses Training nach kurzer Einweisung als sehr effektiv: Hund und Halter hatten sichtlich viel Freude an den gestellten Aufgaben und auch für die Zuschauer war es ein grosser Spaß.


Wir bedanken uns bei Frau Eicker für diesen ausgesprochen informativen und kurzweiligen Abend und hoffen, dass wir bei anderer Gelegenheit nochmals mit unseren Mitgliedern eine "Crossdogging"-Stunde durchführen können.

Letzte

Aktualisierung:

 09.12.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

Ringtraining

16.12.2018

Meldeschluß:    

verlängert

 

bis 11.12.2018

(11.00Uhr)

&

Die Meldekapazität für die ZZL ist erreicht

&

die Meldestelle ist geschlossen!!!

!!größere Halle!!

!mehr Parkplätze!

!!Kurze Anfahrt!!

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: