Rassepräsentation: Boston Terrier

Als Referentin für den Vortrag über den Boston Terrier konnten wir die sehr erfahrene Züchterin, Frau Monika Rutert gewinnen.

Unter dem Zwingernamen "von Rhein-Sieg" züchtet sie seit vielen Jahren mit großem Erfolg diese wunderbaren Terrier.

In einem sehr informativen Vortrag gab sie uns einen Überblick über die Entstehung und die weitere Entwicklung dieser, wie der Name schon sagt, ursprünglich aus den USA stammenden, sehr lebhaften Terrier.

Abschließend erläuterte Frau Rutert die Besonderheiten des Rassestandards und wies nochmals auf die angenehmen Charaktereigenschaften der Boston Terrier hin, die diese Hunde bei richtiger Erziehung zum "Allrounder" machen.

Im Namen aller Anwesenden darf ich mich bei Frau Rutert nochmals für ihre Mühe und den sehr interessanten Vortrag recht herzlich bedanken.


(Foto & Text: Christa Roovers)

Letzte

Aktualisierung:

 29.04.2018 

(nähere Infos finden Sie im "Archiv 2017")

Mai-Versammlung

Vortrag von Antje Jun

Bericht über die

mit vielen Fotos steht online!!!

Wir freuen uns über ein Feedback...

Besuchen Sie unsere

Facebook-Seite: